Hier könnt Ihr den Artikel lesen:

Mein Buch – Geruchsdifferenzierung

Gerüche anzeigen & erkennen INHALTGeruchsdifferenzierung ist eine tolle und artgerechte Form der Beschäftigung, die für jeden Hund, egal ob alt,...

Wandern mit Hund

Hier könnt Ihr den Artikel lesen:

Anja Hilpert und Marley, Ausbildung zum Therapiehundeteam

Auf diesem Wege darf ich euch alle an unserer unfassbaren Geschichte teilhaben lassen. Ganz kurz zu mir, mein Name ist Anja Hilpert und Marley kam...

Rumo der Schulhund

Ein Schulhund der Notfallsanitäter/innen ausbildet? Ja das gibt’s. Rumo und ich, Julian Müllerleile durften bei Matthias im Hundezentrum Schwarzwald...

Artikel aus dem Hochschwarzwald­kurier

Hier könnt Ihr den Artikel direkt online lesen oder als PDF herunterladen

Mirella Manser Spürhunde-Team: Bauen? Nach Igeln schauen!

Mein Name ist Mirella Manser und zusammen mit meinen drei Spürhunden Keno,Yuma und Pippa bilden wir das Spürhunde-Team. Unsere Mission: Igel...

Bakou

Endlich mein erster eigener Hund. Mit 12 Wochen ging ich mit ihm bereits in die DRK-Rettungshundestaffel Hochschwarzwald. Es war für dieses...

Bubbels

Ein Flower-Power-Hund – lieb, nett, freundlich zu allem und jedem, keine Konflikte, keine Probleme. Einfach da. So kann man unsere Bubbels...

Taps

Taps war mein Lehrlingshund und mein Meisterstück zugleich. Eine Erfahrung für mich als angehender Hundetrainer und eine Bereicherung, die Familie...

Loba

Was für eine Knalltüte! Man müsste sie erfinden, gäbe es sich noch nicht. Loba war leider auch wieder auf dem Weg, ein Wanderpokal zu werden. Mit 1...