Ein Flower-Power-Hund – lieb, nett, freundlich zu allem und jedem, keine Konflikte, keine Probleme. Einfach da.

So kann man unsere Bubbels beschreiben. Sie war immer ein Wanderpokal. 6 Jahre alt, 5 Besitzer und eine lange Reise bis sie ankommen und einfach da bleiben durfte. Scheidungshund, weiter gegeben an liebe Leute, die irgendwann keine Zeit mehr hatten, Pech gehabt, weil Frauchen krank wurde … Eigentlich zu viel Erlebnisse für ein Hundeleben. Und bei uns war sie Pflegestellenhund für „vorerst“ geplant. Aber sie hat alles richtig gemacht und sich in unser Herz geschlichen, denn irgendwann war klar, dass sie bei uns ihr Für-immer-zu Hause gefunden hat. Sie war unser Gutelaunehund, für alles zu haben, überall dabei und der Herzenshund meiner Frau. Jedoch hat das Wanderpokalleben viel zu viel Energie gekostet und so wurde Bubbels irgendwann krank und mit nicht mal 9 Jahren musste wir sie gehen lassen, nachdem sie endlich über 2 ½ Jahre ein Zuhause gefunden hatte. Eigentlich viel zu früh.

Bakou

Endlich mein erster eigener Hund. Mit 12 Wochen ging ich mit ihm bereits in die DRK-Rettungshundestaffel Hochschwarzwald. Es war für dieses...

Taps

Taps war mein Lehrlingshund und mein Meisterstück zugleich. Eine Erfahrung für mich als angehender Hundetrainer und eine Bereicherung, die Familie...

Loba

Was für eine Knalltüte! Man müsste sie erfinden, gäbe es sich noch nicht. Loba war leider auch wieder auf dem Weg, ein Wanderpokal zu werden. Mit 1...

KeepCool alias KC

Ja, was soll ich sagen – die Bilder zeigen alles, was KC ist und ausmacht. Ein Energiebündel, eine kleine Stange Dynamit, eine Schmusekatze, aber...