Ja, was soll ich sagen – die Bilder zeigen alles, was KC ist und ausmacht. Ein Energiebündel, eine kleine Stange Dynamit, eine Schmusekatze, aber immer mit eigenem Kopf und starkem Willen. Genau so wollte ich es.

KC ist meine jüngste Hündin. Von einer richtig tollen Zucht. Aufgewachsen in Holland, erobert sie nun den Schwarzwald und die ganze Welt. Sie wird bereits in der Rettungshundearbeit ausgebildet und gibt richtig Vollgas. Aber auch Vollgas muss man als Mensch beherrschen und so freue ich mich auf eine wunderbare Aufgabe, KC in die Welt zu begleiten, sie zu formen und zu erziehen und zu einem Team zusammenzuwachsen. Die Zukunft als Hundetrainerhündin und Rettungshündin steht ihr weit offen und es ist eine Freude, das Leben mit ihr zu teilen, auf dass noch viele gemeinsame Abenteuer warten.

Bakou

Endlich mein erster eigener Hund. Mit 12 Wochen ging ich mit ihm bereits in die DRK-Rettungshundestaffel Hochschwarzwald. Es war für dieses...

Bubbels

Ein Flower-Power-Hund – lieb, nett, freundlich zu allem und jedem, keine Konflikte, keine Probleme. Einfach da. So kann man unsere Bubbels...

Taps

Taps war mein Lehrlingshund und mein Meisterstück zugleich. Eine Erfahrung für mich als angehender Hundetrainer und eine Bereicherung, die Familie...

Loba

Was für eine Knalltüte! Man müsste sie erfinden, gäbe es sich noch nicht. Loba war leider auch wieder auf dem Weg, ein Wanderpokal zu werden. Mit 1...