Taps war mein Lehrlingshund und mein Meisterstück zugleich. Eine Erfahrung für mich als angehender Hundetrainer und eine Bereicherung, die Familie und Taps begleiten zu dürfen.

In meiner Ausbildung ab 2011 zum Hundetrainer durch Uwe Friedrich im Hundezentrum TEAMCANIN in Löffingen hatte ich die Möglichkeit zusammen mit Uwe den Mischlingshund Taps zum weltweit ersten Kardio-Warnhund für ein schwer herzkrankes Kind auszubilden. Im ersten Jahr wohnte, lebte und lernte er bei mir alles, was er später für seine lebenswichtige Aufgabe benötigte. Einige überregionale und Deutschlandweite Presseauftritte waren der Lohn.

Unvergessen bleibst du und ewig im Herzen, lieber Gabrijel.

Bakou

Endlich mein erster eigener Hund. Mit 12 Wochen ging ich mit ihm bereits in die DRK-Rettungshundestaffel Hochschwarzwald. Es war für dieses...

Bubbels

Ein Flower-Power-Hund – lieb, nett, freundlich zu allem und jedem, keine Konflikte, keine Probleme. Einfach da. So kann man unsere Bubbels...

Loba

Was für eine Knalltüte! Man müsste sie erfinden, gäbe es sich noch nicht. Loba war leider auch wieder auf dem Weg, ein Wanderpokal zu werden. Mit 1...

KeepCool alias KC

Ja, was soll ich sagen – die Bilder zeigen alles, was KC ist und ausmacht. Ein Energiebündel, eine kleine Stange Dynamit, eine Schmusekatze, aber...